Polnisches Trinkspiel

Der Unschlagbare - Polnisches Trinkspiel

Das polnische Trinkspiel erinnert auf den ersten Blick an ein typisches Gesellschaftsspiel. Ein paar Felder, Figuren und Würfel. Doch weit gefehlt. Dieses Spiel hat es in sich. Jedes Feld symbolisiert eine Aufgabe, welche sich zumeist aufs Trinken bezieht. Welch große Überraschung.

Der Fundus reicht dabei von du, jeder, alle Frauen, jeder der keine 10 Euro einstecken hat, deinem Nachbar bis hin zum Trinken in Verbindung dem Verlust von Kleidungsstücken. Es ist also für jeden etwas dabei. 

Damit das Spiel starten kann, werden neben der Spielfläche ein Würfel, Spielfiguren, alkoholische Getränke (bitte max. 4cl Gläser – es hat seinen Grund) und mind. 2 Personen, wobei eine höhere Anzahl deutlich zu empfehlen ist, gebraucht. Ziel des polnischen Trinkspiels ist dabei zunächst nur eines – durchhalten. Abwechselt wird gewürfelt und mit euren Figuren auf das jeweilige Feld gesprungen. Die dort beschrieben Aufgaben müssen nacheinander gelöst werden. Dabei dürft ihr keine Aufgabe überspringen, abgeben oder verweigern. Sieger ist, wer zuerst alle Aufgaben bis zum magischen Feld 71 gemeistert hat.

Das dies gar nicht so einfach machbar ist, könnt ihr in diversen Foren nachlesen. Angeblich wurde das Trinkspiel noch nie bis zum Ende gespielt bzw. von jemanden mit entsprechenden alkoholischem Konsum geschafft ;-).

Vielleicht bist du ja einer der Ersten, der alle 71 Felder hinter sich lassen kann. Gerne kannst du uns dann über deine/eure Erlebnisse mit diesem verrückten Partyspiel berichten. Wir sind gespannt.

Kostenloser Download: Polnisches Trinkspiel!

Klicke jetzt auf den Button und lade dir die Vorlage kostenlos herunter!