Moustache

Bartwuchs nicht von Nöten - Moustache

Legendär einfach – einfach legändar! So oder so ähnlich würde man Moustache als Trinkspiel wohl beschreiben. Dabei vereint es eine Menge Elemente, die jedes gute Partyspiel braucht: es ist in beliebiger Gruppengröße spielbar, man benötigt kaum Zubehör und die Regeln sind einfacher als Schuhe schnüren. Aber genug der Vorworte, zwirbelt das Bärtchen!

Die Spielvorbereitung ist dabei denkbar einfach. Jeder Mitspieler schnappt sich ein Stück Papier und kreiert einen eigenen, wunderschönen Schnurbart. Dieser muss dann nur noch vom Geschicktesten in der Runde ausgeschnitten werden, um ihn anschließend mit einem kleinen Stück Klebeband am Fernseher zu befestigen. Wie ihr sicher jetzt schon mitbekommen habt, ist ein existenter Bartwuchs also keine Voraussetzung. Eine Echthaarspende könnte aber nichts desto trotz die Stimmung krönen.

Um das Spiel zu beginnen, muss sich die Gruppe auf eine Sendung im Fernsehen einigen. Dabei spielt das Thema keine Rolle, von Big Bang Theory bis Frauentausch ist alles erlaubt. Landet während der Sendung aber der Moustache eines Spielers zwischen Lippe und Nase einer Person (Tier, Zeichentrickfigur, Schauspieler, Moderator, etc.) im laufenden Fernsehprogramm, muss der besitzer des Barts einen Schluck bzw. einen Kurzen trinken. Die Getränke können vorher nach belieben abgestimmt werden, sollten aber im Alkoholgehalt nicht zu stark variieren. Wem die Variante mit vielen Bärten zu aufwendig ist oder wer sich nicht am Schaden anderer erfreuen kann (ok, unrealistisch), der greift auf einen Gruppenbart zurück. Dies ist auch bei großen Gruppen empfehlenswert, um auf dem Fernseher das Geschehen zumindest etwas verfolgen zu können. Landet in der Gruppenvariante der Bart zwischen Lippen und Nase einer Figur, dann dürfen alle trinken.

Wir haben für euch die Regeln einfach und kompakt als pdf zum Download bereitgestellt und zusätzliche eine Scheidemaske für einen Beispiel-Moustache eingefügt. Viel Spaß damit!

Kostenloser Download: Moustache Trinkspiel Regeln!

Klicke jetzt auf den Button und lade dir die Regeln zum Trinkspiel Moustache kostenlos herunter!